Scharfe Kritik an der Staatsmacht

Überfüllter Saal bei Wagenknecht-Anhängern

In der Flößerei in Wolfratshausen reichten die Plätze nicht. Friedrich Pürner, bekannter Coronakritiker und Europakandidat für das Bündnis Sahra Wagenknecht – Vernunft und Gerechtigkeit (BSW-VG) sprach zu knapp 100 Teilnehmern. Thema waren die aus seiner Sicht verfehlten Coronamaßnahmen.

Unter dem Titel „Man hätte es wissen können“ erläuterte Pürner, ehemaliger Leiter des Gesundheitsamtes in Aichach-Friedberg, am Donnerstagabend letzter Woche noch einmal den Verlauf der Pandemie und die jeweils ergriffenen Maßnahmen. Seine Kritik massiv. Und auch alle kritischen Nachfragen aus dem Publikum brachten den Referenten nicht in Verlegenheit, sondern führten zu weiteren Erläuterungen und Ergänzungen. So wurde es ein zweistündiger Abend voll gepackt mit Fakten, Informationen und persönlichen Wertungen.

Die Frage einer Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen beschäftigt inzwischen alle Parteien, wenn auch mit unterschiedlicher Intensität. Während in Bayern die CSU und die Freien Wähler das damalige Vorgehen verteidigen, haben alle anderen Parteien nachträgliche Zweifel, wenn auch aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Jedenfalls hat Friedrich Pürner einen vollen Terminkalender mit weiteren Auftritten.

Rolf Walther, Ohlstadt


Hier der Vortrag von Dr. med. Friedrich Pürner am 22. April 2024 im Stadttheater Weilheim.

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Es wird Ihr Vorname, Nachname und Wohnort veröffentlicht. Straße, E-Mail-Adresse und Website bleiben unveröffentlicht.