17. April 2024
Wunderbar war die Fahrt von Lovina im Norden Balis zu dem Übersetzhafen Richtung Lombok – Gili-Inseln.
Üppige tropische Vegetation wechselte sich mit bunten Tempeln, balinesischen Kunsthandwerksläden und Privathäusern ab. Und immer wieder ein Blick auf das Meeresufer. Die Überfahrt war unspektakulär – mit 8 Motoren auch ziemlich schnell.
Gili Air entpuppte sich als dicht besiedelte Urlaubsinsel ohne Verbrennungsmotoren, nur Fahrräder und kleine Pferdekutschen sind erlaubt! Klasse!
Einmal rundherum dauerte gerade mal ne Stunde.
Und einen gleichgesinnten Gesprächspartner fand ich mit Rudi auch, nein, das war im Litschi-Hotel auf Bali… langsam verschwimmen die Orte und Menschen doch etwas.
Jedenfalls war dieses Eiland das bisherige Highlight, was Strand angeht. Und die Bilder sprechen für sich!
Bali-Lovina
7. April 2024
Es gibt wirklich phantastische Flecken auf Mutter Erde – die auch noch bezahlbar sind!
Ich hab so einen in Lovina an der Nordseite Balis gefunden. Nach einem halben Jahr unterwegs war auch Zeit für ne Pause.
Im Hotel Rambutan, indonesisch für Dragonfruit oder Pithaya fand ich so ein Plätzchen. Gut 2 Wochen schwelgte ich hier inmitten lieblich angelegter Pfädchen unter großen und kleinen Bäumen und Sträuchern zwischen den beiden gepflegten Pools zum weitläufigen Restaurant, vorbei an kleinen Heiligtümern, aber auch ner brauchbaren Tischtennisplatte.
Bei Glück waren auch kleine Fluggleiter zu beobachten.
Super – Frühstück inclusive, Personal überfreundlich und meine Cabana mit Veranda glänzte täglich nach dem Frühstück.
Nur zum Abendessen ging ich manchmal raus, der Strand gab nicht so viel her.
Absoluter Highlight meiner bisherigen Hostelerfahrungen!
Täglich werden hier auch kleine Blumengebinde gefertigt, die dann überall rumliegen Glück, Segen und Schutz bringen sollen.
Neueste Kommentare