Die Millionen dafür von Millionären, die ihre Millionen von Arbeitenden haben
Ich stimme der Energiepreis-Deckelung zu. Die Ursache der Energiekrise haben wir der Ex-Bundeskanzlerin Merkel und der CDU/CSU/SPD-Regierung zu verdanken. Angeblich kennt sie Putin sehr gut, jedoch hat sie ihn nicht durchschaut. Der CDU-Vorsitzende Merz, der alles auf die neue Regierung abschiebt, ist mit seiner Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.
Das Problem ist jedoch, wer die 200 Milliarden Euro Schulden/Kredite dafür bezahlen soll. Finanzminister Lindner von der FDP gibt dazu keine verständliche Auskunft. Soll das der Markt regeln nach dem Konzept der FDP?
Man könnte auch mehr Steuern von Millionen-Einkünften erheben, denn in einer sozialen Marktwirtschaft soll der Einkommensstärkste den größten Beitrag für die Allgemeinheit tragen. Wer über eine Million Jahres-Einkünfte hat, der wird nicht arm, wenn er ein paar Prozent mehr Steuern bezahlt für Einkünfte über dieser Grenze.
Fazit: Um die Sorgen von Millionen von Menschen zu lindern, sollten Millionäre einen entsprechenden Beitrag leisten, denn sie verdienen durch die Leistung der Arbeitenden ihre Millionen!
Bernhard Maier, Peißenberg
Neueste Kommentare