Sind wir auf dem Weg zur sanften Verblödung oder sind die großen Konzerne einfach so clever, uns jeden Blödsinn unterzujubeln. Da wären zum Beispiel die sogenannten Power-Drinks, die Sportlern und Amateuren zur Leistungssteigerung angeboten werden – teure Industrieprodukte, die einfach durch Leitungswasser oder, wer’s geschmackvoller haben will, Apfelschorle ersetzt werden können, die zudem wesentlich billiger für »Power« sorgen. Wie man die Verbraucher völlig hinters Licht führen kann, das schafft die EU mit ihrer Kennzeichnungspflicht auf Verpackungen von Industrienahrung. Auch bei Verpackungsgrößen wird getrickst, was das Zeug hält. Kein Wunder, wenn etwa 100 Lobbybüros, darunter Coca Cola, Südzucker, Nestlé, unter undurchschaubaren Decknamen die EU-Parlamentarier mit entsprechenden Gesetzentwürfen füttern.
Nov 30 2012
Neueste Kommentare