Ach ja! Derart viel Neues, das uns täglich überrollt und kaum mehr atmen lässt. So gibt es diesmal nur einige dieser Punkte mit Anmerkungen dazu.
Information: In der Tiefgarage lag ein Einkaufswagenchip. Oben: www.corona-ausschuss.de. Unten: »Informieren Sie sich«. Klar, wer wirklich wissen will, hat heute Zugang zu vielerlei Quellen. Hochinteressant, dass bei den Montagsspaziergängen in Weilheim die Presse trotz Einladung nicht gewillt ist, darüber zu berichten, wenn es Vorträge zur freien Impfentscheidung oder zu Impfnebenwirkungen gibt. Ja, diese Veranstaltungen werden einfach totgeschwiegen. Die Weisheit »Totgesagte leben länger« gilt allerdings auch hier.
Falls Sie den Film »Unter die Haut« von Bert Ehgartner zu Aluminium in Impfstoffen noch nicht kennen, schauen Sie ihn unbedingt an. Es sei denn, Sie haben jemanden in Ihrem Umfeld, der einen Impfschaden davongetragen hat, denn dann wissen Sie aus eigener Erfahrung, worum es geht. Der preisgekrönte Wissenschaftsjournalist, Autor und Dokumentarfilmer finanzierte den Film vor, da er im Gegensatz zu »Die Akte Aluminium« dafür keine Unterstützung mehr bekam. Hier stimmt doch etwas ganz und gar nicht!
Digitalisierung: Nein, sowas! Zahlung mit EC-Karte nicht möglich! Und dafür wird beim Einkauf die schuldlose Kassenkraft verbal aggressiv attackiert. Was glauben denn Leute, die sich auf Elektronik verlassen, wie das Leben funktioniert? Wir leben. Und Leben findet analog statt. Nur denken die, die mit jeder bargeldlosen Zahlung im Alltag unser aller Versklavung unterstützen, nicht daran, dass irgendwann mit einem Knopfdruck ihr Leben total aus den Fugen geraten kann. Vor längerer Zeit kam auf BR2 der Radio-Krimi »Das dunkle Netz«, in dem auch beschrieben wird, wie ein Polizist mit »Smart Home« von der Technik in seiner Wohnung gefangengehalten wird, weil ein Hacker das System geknackt hatte. Er konnte weder Jalousien, seine doppelt gesicherte Wohnungstür, noch seinen Kühlschrank öffnen, um dort gekühltes Wasser herauszuholen. Und Wasser- und Stromversorgung???
In einer VDK-Zeitung berichtete eine Frau, dass sie eine Fernreise per Bus gebucht hatte, den sie nicht erreichte, weil die Abfahrtszeit verschoben worden war, und alle – bis auf sie – diese Information per Handy bekamen. Sie besitzt keines.
Einige Jahre bestellte ich selbst ab und zu etwas Gebrauchtes im Internet auf Rechnung, bezahlte über den Finanzdienstleister Klarna. Der fordert nun meine Mobiltelefonnummer, um meine Identität feststellen (und mich überall orten) zu können. Ich bin handylos.
Kinderpornografie: Wie viele Betroffene es wirklich gibt, ist unfassbar. Zu allermeist sind es Männer, die Leben zerstören, denn Derartiges zu erleiden wirkt sich lebenslänglich aus. Vor langer Zeit wurden diese Verbrecher geblendet, weil ihre „Augen sie zur Tat verführten“. Durch eine Haftstrafe wird jemand leider nicht immer einsichtig und reuig. Manchmal gibt es dort Einflüsse, die zum Gegenteil des Gewünschten führen. Welche Lösungen kann es hier geben? Welche Möglichkeiten gibt es, menschliche Psyche und Handeln auf Liebe und Güte auszurichten?
Fremde Wörter: Früher »Hausmeister«, heute »Facility Manager«. Ja, geht‘s noch? »Vulnerabel« – zu deutsch: »verletzlich«. Englisch war in der Schule mein Lieblingsfach, aber ich kann die ganzen Begriffe nicht mehr hören, mit denen unsere wunderschöne Sprache der Dichter und Denker infiltriert wird. Und die fast nur unsinnige »neue Rechtschreibung« ist mir ein Graus.
»Versifikation«. Kennen Sie das Wort? Hier hieß es beim Internetanbieter Medimops in Bezug auf eine DVD ab 18 Jahren über die Shoa: „Beim Empfang ausweisen.“ Also denke ich mir: Mein Gesicht mit dem Ausweis abgleichen und gut. Von wegen! Meine Ausweisnummer wurde vom Postboten erfasst! Natürlich hätte ich das Packerl nicht anzunehmen brauchen, aber aufgrund von dringenden Recherchearbeiten akzeptierte ich das genervt. Sonst gebe ich sowas kaum preis, wissend, dass dies alles geradewegs in einen Kontrollstaat mit abgespeicherten Daten wie Fotos, Fingerabdrücken und Unterschriften führt, die missbraucht werden können. Zudem stellte sich heraus, dass die »geprüfte« Gebrauchtware ab 12 Jahren frei war! Und ich muss mich mit DPD wegen Löschung der Daten in Verbindung setzen! Eine Frechheit!
Christlich, demokratisch, sozial: Kann irgend jemand die Benennung diverser politischer Parteien erklären? Was haben CSU, CDU, SPD, FDP … noch mit »Christlich«, »Sozial«, »Demokratisch« zu tun? Das war vielleicht teils in der Phase nach dem Zweiten Weltkrieg noch so, aber heute? Geflüchtete oder Flüchtlinge – noch so ein Wortgeplänkel! Hilfe für die christlichen Ukrainer ist – so scheint es – selbstverständlich, während Jene aus dem globalen Süden oder fernen Osten möglichst nicht ins Land gelassen werden, teils »mit unserer Hilfe« auf dem Weg hierher sterben.
… Informationsflut und unsere Reaktion darauf? Das Wichtigste im Blick behalten: Es liegt an uns, für Freiheit und Frieden – eineiige Zwillinge! – einzustehen!
Irmgard Deml, Weilheim
Neueste Kommentare