Neues vom Dobrindt

Alexander Dobrindt

CSU-General Dobrindt

Dobrindt: … „der politische Arm von Krawallmachern, Steinewerfern und Brandstiftern.“

 

Willi Stächele, Ex-Finanzminister und Landtagspräsident in Baden-Württemberg, bezeichnet die jüngsten Ausfälle des CSU-Generalsekretärs Alexander Dobrindt in einem Interview des Hamburger Abendblatts als „stillos, um nicht zu sagen rotzfrech“. (Süddeutsche Zeitung vom 2. Mai 2011)

Dobrindt hatte gegen die neue Regierung im Ländle schweres Geschütz aufgefahren. Er forderte baden-württembergische Firmen zum Umsiedeln nach Bayern auf. „Jedes Unternehmen, das in Baden-Württemberg durch grün-rote Planwirtschaft verprellt wird, ist in Bayern hochwillkommen. Investitionsgelder, die in Baden-Württemberg nicht mehr erwünscht sind, nehmen wir gerne in Bayern.“ Außerdem nannte Dobrindt den neu gewählten Ministerpräsidenten Kretschmann „eine Fehlbesetzung“ und warf den Grünen erneut vor, sie seien „der politische Arm von Krawallmachern, Steinewerfern und Brandstiftern.“

Zusammenstellung: Hans Schütz

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Es wird Ihr Vorname, Nachname und Wohnort veröffentlicht. Straße, E-Mail-Adresse und Website bleiben unveröffentlicht.